Werden Sie Mitglied!

Beratung und Unterstützung

Unsere Geschäftsstelle ist 5 Tage pro Woche telefonisch und per E-Mail erreichbar. Unsere Regionalbeauftragten unterstützen auch unsere Mitglieder vor Ort in Rheinland-Pfalz.

Sichtbarkeit

Wir vertreten bereits 200 Partnerschaften in Rheinland-Pfalz bei Partnern und Institutionen. Wir sorgen für die Visibilität unserer Mitglieder durch Online-Präsenz und Veranstaltungen.

Zuschüsse

Unsere Mitglieder können Zuschüsse für Projekte mit Frankreich, Polen oder Tschechien beantragen sowie Zuschüsse für Videokonferenz-Software.

Ehrungen

Wir zeichnen langjährige Partnerschaften bei runden Jubiläen mit Ehrenurkunden aus. Wir verleihen verdienten Personen Ehrennadeln sowie Medaillen mit einer individuellen Ehrenurkunde.

Teil eines einzigartigen Netzwerks sein

Unsere Dachorganisation pflegt die Partnerschaften zu den drei offiziellen Partnerregionen von Rheinland-Pfalz, unterstützt jedoch inzwischen auch alle rheinland-pfälzischen Akteur*innen, die außerhalb von Burgund-Franche-Comté, Oppeln und Mittelböhmen eine Partnerschaft in Frankreich, Polen und Tschechien pflegen.

Beim Partnerschaftsverband können sowohl Vereine und Freundschaftskreise als auch Städte, Gemeinden und Verbandsgemeinden Mitglied werden.

Unsere Mitglieder sind Teil eines einzigartigen Netzwerks von engagierten Bürger*innen, die überall in Rheinland-Pfalz aktiv sind und sich gegenseitig inspirieren.

Mitgliedsbeiträge

Liste ansehen

Jetzt beitreten

SEPA-Lastschrift

Mandat herunterladen

Sie möchten mehr über den Partnerschaftsverband und seine Mitglieder erfahren?

Satzung des Partnerschaftsverbandes Protokoll der Mitgliedversammlung 2024